Am Mittwoch den 21. Juni fand im Sportzentrum Vohenstrauß wieder ein Sportabzeichentag statt. Dabei konnte das komplette Sportabzeichen an einen Tag abgelegt werden.
Jeder Sportler bekam bei der Anmeldung einen Laufzettel mit den erforderlichen Leistungen. Damit konnte er dann an den einzelnen Stationen Lauf, Wurf, Sprung, Kraft diese ablegen.
Ich bekam 94 Voranmeldungen.
Von den knapp 90 Teilnehmern konnten  36 das Sportabzeichen erringen 36  Teilnehmer haben das Sportabzeichen fertig gemacht!
Viele werden Ihre Leistungen in den nächsten Wochen  noch ergänzen, vor allem die Schwimmleistung, da unser Hallenbad an diesen Tag nicht verfügbar war.
 Insgesamt  18 Helfer des Turnvereins  gaben dazu an den Stationen Hilfestellung, bzw. dokumentierten die Leistungen.

Bei bestem Wetter war dies wieder eine gelungene Breitensportveranstaltung,  bei der auch mancher „Neuling“ zum Erwerb des Sportabzeichens animiert wurde.
Vielen Dank an die Helfer.

Vohenstrauß, den 10. Juli 2023
Andreas Eger, Abteilungsleiter Sportabzeichen

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.