10.12.2022, Samstag, VOH – Für die Trainierenden des Karate Dojo Vohenstrauß war es ein besonderer Tag. Vor heimischer Kulisse im Dojo (Trainingsstätte) Eglseehalle stellten sich 25 Karate Ka ihrer Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad (Kyu = Schüler).

Der eigentlichen Prüfung ging ein Abschlusstraining mit dem Prüfer
,,Alt-Sensei” Manfred Horn, 4. Dan (4. Stufe schwarzer Gürtel) voran.
Manfred stellte hier bereits klar, das die Prüfung auch jetzt während des Trainings stattfindet und man sich hierbei nicht schonen soll.

Der ,,Alt-Sensei” ließ Worten, Taten sprechen.
In einem ca. 1 stündigen Training ging Er nochmal auf die wichtigsten Aspekte jedes Gürtelgrades ein. Das Training gliederte sich traditionell in Kihon (Grundschule, Techniktraining), Kata (Formenlauf) und Kumite (Partnertraining).

Um 15 Uhr war es dann endlich soweit.
Perfekt vorbereitet gingen unserer Aspiranten nun an den Start um die Prüfungskommission bestehend aus Manfred Horn, Anna Horn und Raffaela Stich (Assistenten) von Ihrem Willen die nächste Stufe zu erreichen zu überzeugen.

Nach über 2 Stunden war es geschafft und alle Prüflinge konnten auf der am Abend stattfindenden Weihnachtsfeier nicht nur ein paar gemütliche Stunden im Schoß der Karate Familie verbringen, sondern sich auch Ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung bei Prüfer Manfred Horn abholen.
Dieser erwähnte nochmal das alle durch die Bank starke Leistungen an den Tag legten und dies nur durch den ständigen Besuch des angebotenen Trainings möglich war.
,,Ohne Training keine Leistung möglich.” so der Shihan (Großmeister/ Alt-Sensei).

Wer sich auch seinen eigenen Karate Do (Weg) ebnen möchte kann dies ab dem 07. Januar, Samstag und den 5 drauffolgenden Samstagen je von 16 bis 18 Uhr tun. Der alljähliche Karate Anfängerkurs steht wieder an. Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend!

Im Namen des Dojo Vohenstrauß dürfen wir zur bestandenen Prüfung gratulieren

9. Kyu/ weißer Gürtel:

Tyler Mandry, Jonas Schmucker, Helena Hager, Maximilian Wölfl, Sandra Scherer,
Greta Schiffner, Marie Dressel

8. Kyu/ gelber Gürtel:

Miriam Straub, Sandra Scherer, Maximilian Wölfl, Jonas Schmucker, Greta Schiffner,
Marie Dressel Helena Hager

7. Kyu/ oranger Gürtel:

Benedikt Bauer, Linda Hager, Sophia Wittmann, Hamo Samyan, Saman Samyan, Michael Trinkl, Michael Müller

6. Kyu/ grüner Gürtel:

Thorsten Summa

5. Kyu/ lila Gürtel:

Stephan Friedrich, Deniz Kranz, Florian Enslein

4. Kyu/ lila Gürtel:

Stefan Bruckner

3. Kyu/ brauner Gürtel:

Martin Wachter