Das TV-Ski-Rennteam trainiert intensiv im Sommer

13.10.2022 – Wie heißt es so schön: Im Sommer werden die guten Skifahrer geformt. Unter dem Aspekt startet das Ski-Rennteam jedes Jahr im Juni mit einem wöchentlichen Training. In der Regel übt man im Sportzentrum die Koordination und Kondition. Neben Ballspielen, dem Lauf-ABC, verzweifelten so einige an den komplexen Übungen in der Koordinationsleiter. Darüber hinaus fand auch eine Erlebnisradtour rund um Vohenstrauß statt.

(Bild 1 – Laufeinheit im Sportzentrum – man kann den Speed förmlich spüren)

Vorbereitung auf den Kondi-Cup

Nach Ferien Mitte September zielten die Übungseinheiten auf den Kondi-Cup ab. Dies ist der erste Wettkampf, wo sich die Athleten bereits die ersten Punkte für den Oberpfalztitel erkämpfen können. So trainierten wir auch in der schönen neuen 3-fach Turnhalle. Es wurde ein Hindernisparcours, Kräftigungs- und Geschicklichkeitsübungen aufgebaut, welche die Sportler mit großer Begeisterung bewältigten.

Beim Kondi-Cup selbst erzielten unsere 13 Wettkämpfer tolle Ergebnisse. So konnten wir sieben der 15 Wertungsklassen siegreich gestalten. Neben den sieben Goldmedaillen, gab es auch jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen. Absolute Spitze!

(Bild 2 – Das erfolgreiche Team beim Kondi-Cup mit Trainern und Helfern)

Überragende Trainingsbeteiligung

Der Nachwuchs des Ski-Rennteam war mit viel Spaß und regelmäßig dabei, dies freute besonders das Trainerteam um Sportwart Markus Baierl. Bedanken möchte er sich recht herzlich bei den Nachwuchstrainerinnen Sara Eger und Chiara Kraus, die unsere jungen Skirennläufer auch für das Training im Sommer begeistern konnten.

Der Schnee kann kommen. Unsere Athleten sind auf die Wintersaison bestens vorbereitet.