Der Sportabzeichentag war wieder ein großer Erfolg

Am Mittwoch den 29. Juni fand im Sportzentrum Vohenstrauß ein Sportabzeichentag statt. Dabei konnte das komplette Sportabzeichen an einen Tag abgelegt werden.


Jeder Sportler bekam bei der Anmeldung einen Laufzettel mit den erforderlichen Leistungen. Damit konnte er dann an den einzelnen Stationen Lauf, Wurf, Sprung, Kraft diese ablegen. Auch das Hallenbad war zur Erfüllung der Schwimmleistung geöffnet.


Insgesamt 16 Helfer des Turnverein gaben dazu an den Stationen Hilfestellung, bzw. dokumentierten die Leistungen.
Von den knapp 90 Teilnehmern konnten 39 das Sportabzeichen erringen.


Die restlichen werden im Laufe des Jahres die Leistungen komplettieren und dann ebenfalls das Sportabzeichen erhalten.


Bei bestem Wetter war dies wieder eine gelungene Breitensportveranstaltung, bei der auch mancher „Neuling“ zum Erwerb des Sportabzeichens animiert wurde.


Vielen Dank an die Helfer.


Vohenstrauß, den 7. Juli 2022
Andreas Eger, Abteilungsleiter Sportabzeichen