Die Leichtathleten des TV Vohenstrauß überzeugten beim Sprintcup in Fürth.

Am 02.12.2023 hatte die LAC Quelle Fürth zum alljährlichen Sprintcup geladen. Hier können die Leichtathleten unter Wettkampfbedingungen ihre Trainingsfortschritte überprüfen. Vom TV Vohenstrauß nahmen Sophia Schuller, Lena Grötsch, Julian Reindl, Luise Schuller, Lina Kümmel, Julia Brunner und Valentin Forster teil. Es war ein erster Test für die anstehenden Hallenmeisterschaften im neuen Jahr.

Dass es sich bei diesem Meeting um ein begehrtes Winterevent handelt, beweist das starke Teilnehmerfeld. Für die Aktiven des TV Vohenstrauß standen 30 m fliegend und 60 m Sprint auf dem Programm. Mit den Leistungen ihrer Schützlinge waren die Trainer sehr zufrieden. Lena spurtete über die 60 m in 8,62 sec. ins Ziel und freute sich über einen 6. Platz. Mit 3,70 sec. über die 30 m fliegend belegte sie ebenfalls den 6. Platz. Julian belegte in M 14 über die 60 m den 5. Platz und über die 30 m sicherte er sich mit 3,68 sec. den 7. Platz. Sophia belegte jeweils den 12. Platz. Luisa, Lina, Julia und Valentin schlugen sich bei ihren ersten Hallenmeeting prächtig und belegten sehr gute Mittelplätze.

Das Winter-Aufbautraining trug also bereits seine ersten Früchte. Die Athlet*innen des TV Vohenstrauß können zuversichtlich auf die Hallenmeisterschaften im Januar und Februar blicken.