Elena Albert, Johanna Kick, Leopold Bausch, Julian Reindl und Martin Schwab gingen am Samstag bei den Niederbayerischen Meisterschaften in Plattling an den Start. Angespornt durch ihre bisherigen Leistungen, wollten sie sich mit der starten Konkurrenz aus Niederbayern messen. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann Julian Reindl seinen Wettkamptag mit dem Hochsprung, Er steigerte sich von Sprung zu Sprung und mit übersprungenen  1,50 m erreichte er eine neue persönliche Bestleistung.  Als nächste Disziplin  standen dann die 100 m Läufe auf dem Programm. Aufgrund der Meldungen fanden in der W 15 zwei Zeitläufe statt. Im 1. Zeitlauf startete Johanna Kick. Sie  gewann ihren Lauf mit 13,85 sec. und stellte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf. Elena belegte im 2. Zeitlauf den 3. Platz und mit 13,81 sec. verpasste sie ganz knapp eine neue Bestleistung.  Martin Schwab startete in der M 12 über die 75 m. Auch er erlief sich mit einer Zeit von 11,22 sec eine neue   Bestzeit.

Beflügelt von der Leistung über die 100 m ging Johanna zu ihrer Paradetrecke, den 300 m. Sie kam sehr gut aus dem Startblock. In der Kurve hatte sie ihre Konkurrentinnen überholt und bog als erste auf die Zielgerade ein und überquerte mit 45,14 sec die Ziellinie. Johanna war im Ziel sehr glücklich, hatte sich doch ihre Bestleistung über 300 m nochmals verbessert. Ein starkes Rennen zeigte Leopold Bausch über die 800 m in der M 15. Er ging zwar die Strecke verhalten an aber in der zweiten Runde steigerte er das Tempo und so überquerte er mit 2:20,94 min. als erster die Ziellinie.

Insgesamt gesehen war es für die 5 Athlet*innen des TV Vohenstrauß ein perfekter Wettkampftag in Niederbayern.