Die DJK Weiden veranstaltete am letzten Freitag, bei herrlichem Sommerwetter, auf dem Sportplatz der Realschule, die 2. Kreisschülerrunde Nord 2022 in der Kinderleichtathletik. Am Start waren 169 Kinder in 29 gemischten Teams. Sie kamen aus Eschenbach, Amberg, Wiesau, Tirschenreuth, Kemnath und Weiden. Auch die Leichtathleten*innen des TV Vohenstrauß beteiligten sie mit zwei Mannschaften (U 10 und U 8).

Die Altersklasse U 10 und U 8 kämpften in den Disziplinen Hindernisstaffel, Hochweitsprung, Medizinballstoß und Transportstaffel (5 Minuten bzw. 4 Minuten) um wertvolle Punkte.
Die „Flotten Füchse Vohenstrauß I“ (Justus Hösl, Johannes Klisch, Marlena Klug, Nico Nachtmann und Lena Schefter) starteten in der U 8. Sie überzeugten in der Hindernisstaffel und der Transportstaffel, mussten allerdings im Medizinballstoß Punkte abgeben. In dieser Altersklasse beteiligten sich 10 Mannschaften und unser Team belegte am Ende einen guten 6. Platz.

In der U 10 haben 12 Mannschaften teilgenommen. Unsere „Flotten Füchse Vohenstrauß II“ (Jasmin Baron, Christina Dirscherl, Charlotte Hösl, Mila Kederer, Mirijam Klug und Johanna Schefter) belegten hier einen sehr guten 4. Platz und überzeugten in der Transportstaffel und im Hochweitsprung. Ein hervorragendes Ergebnis lieferten im Hochweitsprung Charlotte Hösl mit einer übersprungenen Höhe von 1,00 m und Mirijam Klug mit 0,95 m.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den vielen Eltern, die nach Weiden gekommen sind, um ihre Kinder anzufeuern, zu unterstützen und zu motivieren. Es hat uns allen ganz viel Spaß gemacht.