Großartige Wettkampfstimmung herrschte am Samstag im Regensburger Uni-Stadion. Die LG Telis Finanz Regensburg hatte zum Rolf Watter Sportfest geladen. An diesem Sportfest nahmen auch zwei Athletin*innen des TV Vohenstrauß teil.

Als erstes startete Sophia Schuller, weiblich U 18 über die 800m. Vom Start weg ging es in eine sehr schnelle erste Runde bei der sich Sophia in die Spitzengruppe des Feldes einreihte. Allerdings musste sie diesem hohen Tempo auf den letzten 200 m Tribut zahlen und überquerte nach 2:41,65 min die Ziellinie. Aufgrund des Umstandes, dass Sophia wegen gesundheitlichen Problemen in die letzten Wochen keine optimales Training machen konnten, war sie mit der Zeit sehr zufrieden.
Als nächstes startete Leopold Bausch (männliche U 16) ebenfalls über die 800 m. Leopold legte vom Start weg ein hohes Tempo vor und ordnete sich im vorderen Mittelfeld ein. Leopold konnte sein vorgegebenes Tempo bis zum Ziel halten und überquerte die Ziellinie in neuer persönlichen Bestleistung (2:22,71 min.). Er verbesserte seine persönliche Bestleistung um mehr als 10 sec. Herzlichen Glückwunsch.

Aufgrund der gezeigten Leistungen können Sophia und Leopold optimistisch in die nächsten Wettkämpe gehen.