Großartige Wettkampfstimmung herrschte am Samstag auf der Städtischen Sportanlage am Weinweg in Regensburg. Die LG Telis Finanz Regensburg hatte zum Rolf Watter Sportfest geladen. Der Veranstalter hatte in diesem Jahr ein Riesenglück mit dem Wetter. In einer ansonsten verregneten Woche blieb der Himmel trocken. Es war für Mai noch ein wenig kalt, aber ansonsten waren die Bedingungen super.

Zu diesem Sportfest waren auch zwei Athletin*innen (Johanna Kick und Julian Reindl) gemeldet. Leider musste Johanna wegen Krankheit passen. Julian startete in der M 14 und seine erste Disziplin waren die 100 m. Hier überquerte in seiner Altersklasse nach 13,99 sec. als erster die Ziellinie.

Als nächstes startete er in seiner Paradedisziplin Hochsprung. Er stieg mit 1,35 m in den Wettkampf ein. Diese übersprang er im 1. Versuch. Auch die nächsten Höhen (1,40 m, 1,45 m und 1,50m) übersprang er jeweils im 1. Versuch. Dann wurde die Latte auf 1,53 m gelegt. Diese Höhe würde eine neue persönliche Bestleistung bedeuten. Auch diese Höhe überquerte er im 1. Versuch. Eine nochmalige Steigerung der persönlichen Leistung auf 1,56 m lag in greifbarer Nähe. Im dritten und letzten Versuch riss er die Latte mit der Wade, nachdem er die Höhe schon überwunden hatte. Julian zeigte einen guten Wettkampf und gewann den Hochsprung somit überlegen mit 1,53 m.

Aufgrund der gezeigten Leistung kann Julian optimistisch in die nächsten Wettkämpfe gehen.