Am 21.01.2023 veranstaltete die LAC Quelle Fürth in der Quelle Sporthalle die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in den Wettbewerben Hochsprung, Stabhochsprung und Kugelstoßen. Der TV Vohenstrauß beteiligte sich mit 2 Athlet*innen an dieser Meisterschaft. Sie waren erfolgreich und schafften beide den Sprung auf das Siegerpodest.

Zum ersten Mal startete Julian Reindl in der M 14 im Hochsprung bei einer überregionalen Meisterschaft. Julian stieg bei einer Höhe von 1,35 m in den Wettkampf ein. Er übersprang diese Höhe im 1. Versuch. Auch die nächste Höhe von 1,40 m überquerte er im 1. Versuch. Bei der nächsten Höhe von 1,45 m riss er die Latte dreimal und schied aus dem Wettkampf aus. Im Gesamtklassement belegte er den 2. Platz. Julian war über diese Vizemeisterschaft sehr glücklich.

Parallel zum Hochsprung startete Lena Grötsch in der U 18 im Kugelstoßen in den Wettkampf. Im 1. Versuch stieß sie die 3 kg Kugel auf 9,58 m. Im 2. Versuch steigerte sie sich auf 10,99 m. Mit dieser Weite hatte sie sich für den Endkampf qualifiziert.  Mit weiteren 3 Würfen von über 10 m beendete sie dann den Wettkampf. Lena belegte mit der Weite von 10,99 m unter den 13 Teilnehmern einen sehr guten 3. Platz. Sie war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.