Großartige Wettkampfstimmung herrschte am vergangenen Sonntag auf der Schulsportanlage in Bad Kötzting. Der TV Bad Kötzting hatte zum Bad Kötztinger Mehrkampfmeeting geladen. Es beteiligten sich über 150 Sportler*innen. An diesem Sportfest beteiligten sich auch 16 Athlet*innen des TV Vohenstrauß. Sie belegten einmal den 1. Platz, zweimal den 2. Platz und viermal den 3. Platz. Weiter wurden viele neue persönliche Bestleistungen erzielt. Alle Teilnehmer mussten einen Dreikampf ablegen. Dieser bestand aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Ab der U 16 wurde der Ballwurf durch Kugelstoßen ersetzt.

In der M 7 starteten Nico Nachtmann, Justus Hösl und Tino Pielmeier. Nico belegte den 3. Platz, Justus den 7. Platz und Tino den 8.Platz. In der W 7 gingen Marlena Klug und Rosalie Malzer an den Start. Marlena und Rosalie belegten jeweils einen guten Mittelplatz.

Marco Pressl nahm erstmals an einen Leichtathletikmeeting teil. In der Altersklasse M 9 erkämpfte er sich ganz souverän den 1. Platz. Katharina Breu startete in der W 9. Sie konnte ihren Sieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und landete in der Endabrechnung auf dem 3. Platz.

Charlotte Hösl, Mirijam Klug und Lena Karl gingen in der Altersklasse W 10 an den Start. Charlotte konnte vor allem im Weitsprung mit 3,72 m überzeugen und belohnte sich im Gesamtklassement mit den 3. Platz (993 Punkte). Mirijam landete ganz knapp dahinter auf dem 4. Platz (991 Punkte). Lena beendete den Wettkampf mit sehr guten 900 Punkten auf den 6. Platz.

Matilda Malzer belegte in der W 11 den 5. Platz. Im  50 m Sprint überquerte sie nach 7,94 sec. die Ziellinie. Sie schaffte damit erstmals eine Zeit unter 8 sec.

In der Altersklasse W 12 beteiligten sich 13 Sportlerinnen. Hier schafften 2 Athletinnen des TV den Sprung auf das Siegerpodest. Luisa Schuller belegte mit 1157 Punkten den 2. Platz und Lina Kümmel mit 1079 Punkten den 3. Platz. Dabei sprangen noch neue Bestleistungen für Luisa im Weitsprung (4,36 m) und für Lina im 75 m Sprint mit 11,23 sec. heraus. Lena Seidl und Julia Brunner schlossen den Wettkampf mit den 6. und 8. Platz ab.

Einen spannenden Mehrkampf gab es in der Altersklasse weibl. U 18. Hier kämpften Hannah Hausladen vom Gastgeber und Lena Grötsch (TV Vohenstrauß) um den Sieg. Am Ende lag Hannah mit einer Gesamtpunktezahl von 1691 knapp vor Lena mit 1686 Punkten. Lena schaffte in diesem Wettbewerb im 100 m Sprint mit 13,70 sec und mit 4,43 im Weitsprung noch 2 neue persönliche Bestleistungen.

Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Athlet*innen ihre Urkunden und Medaillen bei der Siegerehrung entgegen.

Sehr zufrieden mit den Leistungen waren die stolzen Eltern, die mit ihren Kindern mitgefiebert hatten.