BKB Prüferreferent Helmut Körber (links im Bild); Marcel Bieber (Mitte); BKB Präsident Wolfgang Weigert (rechts im Bild)
bei der Übergabe 2021 im September von mehreren Auszeichnung für das Dojo Vohenstrauß

Diesenbach, der 24.0
. – An diesem Donnerstag fand die alle 2 Jahre auszurichtende Bezirksversammlung der oberpfälzer Karate-Vereine statt.
Eingeladen wurden die Dojos (jap. für Verein, Trainingsstätten) vom Bezirksvorsitzenden der Oberpfalz Christian Braun.

Die  in der Oberpfalz vertretenen Vereine, kamen an diesem Abend im Gasthaus ,,Bürgerstube‘‘ in Diesenbach bei Regenstauf zusammen um sich vom Bezirksvorstand über die neuesten Vorhaben, allgemeine Informationen sowie einen Ausblick auf das Sportprogramm 2024 in Kenntnis setzen zu lassen.

Nach ein paar Grußworten durch den Vorsitzenden Braun und BKB Präsident Wolfgang Weigert, ging es zur Tagesordnung des heutigen Abends über.
Diese wurde jedoch durch den überraschenden Rücktritt des derzeitigen Bezirksvorstand komplett neu konzipiert und durch den spontan übernehmenden 2. Vorsitzenden Bernhard Junge (S.B.J. in Weiden) druchgeführt.

Zu einem späteren Zeitpunkt kam es zur Wahl des 1. Vorsitzenden der Oberpfalz und weiterer relevanter Personalien (Geschäftsführer, Sportwart, Jugendreferent, etc.)

Nach einer mehr als eindeutigen Wahl, wurde Marcel Bieber vom Karate Dojo Vohenstrauß im Turnverein zum neuen Vorsitzenden des BKB Bezirks Oberpfalz gewählt und löst somit seinen Vorgänger ab.
,,Wenn Ihr mich wollt, bin ich bereit das von Euch gegebene Vertrauen zu erwidern und bedanke mich hierfür recht herzlich bei allen Anwesenden.‘‘ so der 25 jährige Abteilungs-/ Dojoleiter aus Vohenstrauß.

Somit wird der junge Dojoleiter neben Josef Pflaum (ebenfalls Karate Dojo Vohenstrauß im TV und zeitgleich Schatzmeister des BKB) der 2. Vohenstraußer Karateka sein der im technischen Ausschuss dem zweithöchsten Organ des bayerischen Karate Bundes (BKB e.V.) einen Platz Inne haben und seinen Bezirk vertreten.

Der neue Bezirksvorstand der Oberpfalz besteht nun aus:

1. Vorsitzender – Marcel Bieber
2. Vorsitzender – Bernhard Junge
Bezirksgeschäftsführer – Johann Schmidmeister

An dieser Stelle richtet nicht nur der gesamte Turnverein sondern insbesondere das Karate Dojo Vohenstrauß im TV seine Glückwünsche an ihren Dojoleiter und man kann davon ausgehen in naher Zukunft noch viel mehr hierrüber berichten zu können.