Der ATSV Tirschenreuthveranstaltete am letzten Freitag, bei kühlem und regnerischem Wetter, auf dem Sportplatz in Wiesau, die 2. Kreisschülerrunde Nord in der Kinderleichtathletik. Am Start waren 144 Kinder in 28 gemischten Teams. Sie kamen aus Eschenbach, Amberg, Wiesau, Tirschenreuth, Kemnath und Weiden. Auch die Leichtathleten*innen  des TV Vohenstrauß beteiligten sie mit zwei Mannschaften (U 12 und U 8).

Das Sportfest begann mit einem eindrucksvollen, gemeinsamen Einzug der Mannschaften mit ihren Teamschildern auf der Rundbahn und der Aufstellung vor der Tribüne.

In den Altersklassen U 8 bis U 12 und in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Drehwurf und Transportlauf kämpften alle Teilnehmer*innen hochmotiviert  und gaben ihr Bestes.

Die „Flotten Füchse Vohenstrauß III“  (Justus Hösl, Nico Nachtmann, Tino Pillmeier, Henrik Scheinkönig und Helena Starzynska) starteten in der U 8. Sie überzeugten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Transportlauf, mussten allerdings im Drehwurf Punkte abgeben. Sie beendeten den Wettkampf mit dem 3. Platz. Voller Stolz holten sie sich bei der Siegerehrung ihre Urkunden und Medaillen ab. Mit diesem Platz hat sich die U 8 des TV Vohenstrauß für den Bezirksentscheid 2023 qualifiziert. Dieser findet am 30.09.2023 in Wiesau statt.

In der U 12 starteten 11 Mannschaften. Hier belegte das Team aus Vohenstrauß (Flotte Füchse I) in der Besetzung Charlotte Hösl, Marko Preßl, Hannah Lamm, Christiana Dirscherl, Hanna Grillmeier und Florian Hoffmann einen guten 7. Platz.  Sie boten vor allem im Weitsprung und im Transportlauf eine überzeugende Leistung. Bei der Siegerehrung erhielten auch sie eine Urkunde.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den vielen Eltern, die nach Wiesau gekommen sind, um ihre Kinder anzufeuern, zu unterstützen und zu motivieren. Es hat uns allen ganz viel Spaß gemacht.