Um für die kommende Freiluftsaison bestens gerüstet zu sein veranstalteten die Leichtathletikabteilungen des TV Vohenstrauß und der DJK-Weiden vom 04.04.2024 bis 06.04.2024 ein gemeinsames Trainingslager auf den Sportanlagen in Vohenstrauß. Das Trainingslager begann bei trübem und regnerischem Wetter und endete bei herrlichen Frühlingswetter mit viel Sonnenschein. Es beteiligten sich über 30 Athletinnen und Athleten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von 7 Trainerinnen und Trainer intensiv in den Disziplinen der Leichtathletik geschult. Es wurde dabei ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Athletinnen und Athleten waren mit vollem Einsatz dabei. Nach 3 Tagen und 9 Trainingseinheiten war das Trainingslager am Samstag gegen 17.00 Uhr zu Ende. Nach einem gemeinsamen Abendessen verabschiedeten sich die Aktiven. Das gemeinschaftliche Fazit stand am Ende aber fest. 2025 soll auf jeden Fall wieder ein Trainingslager abgehalten werden.

Bedanken möchten sich die Organisatoren bei allen Helferinnen und Helfern für die super Unterstützung.