Zum krönenden Abschluss der Tennissaison fand vergangenes Wochenende das alljährliche und sehr beliebte Schleiferlturnier statt. Diesmal konnten die Teilnehmer:innen unter dem Motto “gut behütet – style deine Lieblingskopfbedeckung” kreativ werden und am Turniertag ihre ausgedachten Kreationen zur Schau stellen. Gespielt wurden sechs Doppelrunden, mit immer wieder neu zusammengelosten Paarungen sowie Gegnern. Am Ende hatten sowohl Alex Fritsch als auch Josef Eckl sechs von sechs möglichen Schleifen und mussten im knallharten Endspiel gegeneinander antreten. Dieses konnte dann Alex Fritsch für sich entscheiden und gewann somit das diesjährige Schleiferlturnier. Platz drei belegte Tobias Striegl mit vier Schleifen. Dieser setzte sich gegen Vanessa Mayer sowie Annika Schendera, die ebenfalls vier Schleifen gesammelt hatten, im Zielwurf durch (siehe Bild). Insgesamt stand jedoch weniger der Erfolg als viel mehr der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Im Anschluss wurde noch gegrillt und man ließ den Abend gemeinsam ausklingen. Wir freuen uns jetzt schon aufs Schleiferlturnier 2024!