DSV Talenttag

Der TV Vohenstrauß motiviert neue Rennläuferinnen und Rennläufer fürs Ski-Rennteam

13.01.2024 – Etwas ungewohnt für diese Jahreszeit, aber verschuldet durch die aktuelle Schnee Situation in der Region, veranstaltete die Skirennabteilung den DSV-Talenttag in der Halle. Unterstützt wird dieses Event durch den Deutschen Skiverband.

Die vier jungen Trainerinnen und Trainer, selbst erfolgreiche Skirennläuferinnen und Skirennläufer in der Region Nordbayern, freuten sich über 14 interessierte und talentierte Kinder und Jugendliche aus der Umgebung. Die Teilnehmenden absolvierten mehrere Stationen und Parcours in denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Koordination abverlangt wurden. In erster Linie wurde in den abwechslungsreichen Übungen der Spaß vermittelt.

Im Bild die vier jungen Trainer:
v.l. Luca Kraus, Theresa Baierl, Sara Eger und Chiara Kraus

Die Eltern freuten sich bei Kaffee und Kuchen über einen regen Austausch mit dem Sportwart Markus Baierl. Er informierte über den Ablauf im Skirennteam des TV Vohenstrauß und welche Voraussetzungen die Sportlerinnen und Sportler mitbringen müssen.

Einige der Kinder wurden (auch sofort) für die mittlerweile laufenden Schneetrainings an unserem Skilift Fahrenberg eingeladen. Wir freuen uns auf den Zuwachs unseres Rennteams, einen schneereichen Winter und eine erfolgreiche Rennserie.
Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Kids fleißig mittrainieren und unser Rennteam verstärken. Dazu wünschen wir uns einen schneereichen Winter und eine erfolgreiche Rennserie.