Von links nach rechts: 1. Vorsitzender des TV Klaus Nigg, Andrea Wildenauer, Katharina Rackl und
TV Geschäftsstellenleiterin Manuela Völkl

Überraschenderweise erhalten zwei Vohenstraußer Volleyballerinnen die Trainerposten für die Oberpfalzauswahl des Jahrgangs 2010/11. 

Seit mehreren Jahren engagieren sich Andrea Wildenauer und Katharina Rackl im Jugendbereich der Volleyballabteilung. Kreismeistertitel und Teilnahmen an der Oberpfalzmeisterschaft zählen zu den Erfolgen. Nun freuen sie sich auf eine zusätzliche, neue Herausforderung: Oberpfalzauswahltrainer. Dazu gratulierten 1. Vorstand Klaus Nigg und Manuela Völkl und überreichten Blumen. 

Zunächst stand die Sichtung von über 30 jungen Mädchen in Regensburg an. Nun gilt es für die beiden, 16 Mädchen für den Kader zu nominieren, bevor sie ca. 6 Trainingslehrgänge abhalten, um dann Ende September zum kleinen Bayernpokal wettkampffähig zu sein. 

Auch aus Vohenstraußer Sicht ein Grund zur Freude: zwei junge Volleyballtalente waren ebenfalls bei der Sichtung dabei. Sie erwarten nun gespannt die Nominierungen.