Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sind die beiden Herrenmannschaften sowie die Damen des TV Vohenstrauß Tennis erfolgreich in die Saison gestartet.

Herren 1 verloren ihr Ziel nie aus den Augen

Den Auftakt machte die Herren 1 am 7.5. zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TC Tirschenreuth und feierte dabei einen sensationellen 7:2 Sieg. Bereits nach den Einzeln lag der TV Vohenstrauß souverän 3:1 in Führung und entschied die Partie dann in den Doppeln, bei denen zwei von drei gewonnen wurden, eindeutig für sich.

Damen siegten souverän in Rothenstadt

Den Damen des TV Vohenstrauß gelang an ihrem ersten Spieltag am 14.5. ein fehlerloser Auftakt mit einem glatten 6:0 gegen den VfB Rothenstadt. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg schon fest, aber trotzdem blieb die Motivation hoch und somit konnten auch noch beide Doppel gewonnen werden.

Herren 2 machten es bis zuletzt spannend

Die zweite Herrenmannschaft des TV Vohenstrauß spielte zum Auftakt ihrer Saison am 14.5. auswärts in Etzenricht. Bei den Einzeln wurden jeweils zwei gewonnen sowie zwei verloren, eins davon knapp im Tiebreak. Somit war zu Beginn der Doppel noch alles offen. Eins davon gewann der TV Vohenstrauß glatt und sehr deutlich in zwei Sätzen. Das zweite Doppel ging tragischerweise wieder im Matchtiebreak verloren. Insgesamt blieb es also bei einem Unentschieden.