Der ATSV Tirschenreuthveranstaltete am letzten Freitag, bei sonnigem Wetter, auf dem Sportplatz in Wiesau, die 1. Kreisschülerrunde Nord in der Kinderleichtathletik. Am Start waren 196 Kinder in 33 gemischten Teams. Sie kamen aus Eschenbach, Amberg, Wiesau, Tirschenreuth, Kemnath und Weiden. Seitens des TV Vohenstrauß gingen 2 Teams hochmotiviert an den Start. Sie starteten unter dem Teamnamen „Flotte Füchse Vohenstrauß“.

Das Sportfest begann mit einem eindrucksvollen, gemeinsamen Einzug der Mannschaften mit ihren Teamschildern auf der Rundbahn und der Aufstellung vor der Tribüne.

In den Altersklassen U 8 bis U 12 und in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Drehwurf sowie Crosslauf kämpften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hochmotiviert  und gaben ihr Bestes.

Die „Flotten Füchse Vohenstrauß I  (Justus Hösl, Marlena Klug, Rosalie Malzer, Nico Nachtmann, Tino Pillmeier, und Charlotte Sevens) starteten in der U 10. Sie überzeugten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Crosslauf, mussten allerdings im Drehwurf Punkte abgeben. Sie beendeten den Wettkampf mit dem 5. Platz. Voller Stolz holten sie sich bei der Siegerehrung ihre Urkunden ab.

In der U 12 starteten 11 Mannschaften. Hier belegte das Team aus Vohenstrauß (Flotte Füchse II) in der Besetzung Charlotte Hösl, Lena Karl, Mirijam Klug und Vincent Jünke einen sehr guten 4. Platz und verpassten damit ganz knapp einen Podestplatz.  Sie boten vor allem im Sprint, Weitsprung und im Drehwurf

eine überzeugende Leistung. Bei der Siegerehrung erhielten auch sie eine Urkunde.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den vielen Eltern, die nach Wiesau gekommen sind, um ihre Kinder anzufeuern, zu unterstützen und zu motivieren. Es hat uns allen ganz viel Spaß gemacht.

Rosalie Malzer, Charlotte Sevens und Marlena Klug beim Start für den Crosslauf