Am Samstag den 30.09.23 startete die Damen I in die neue Landesliga-Saison. Natürlich will man an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen, in der man als Aufsteiger überraschenderweise einen tollen 4. Platz im Endtableau holen konnte.

Im ersten Spiel gegen Aufsteiger Bayreuth II hielten unsere Mädels während des gesamten Spiels die Oberhand und gewannen letztlich verdient mit 3:0. (25:16, 25:20, 25:19).

Das zweite Spiel gegen den weiteren Aufsteiger aus Eggolsheim gestaltete sich deutlich spannender. Schon beim Einspielen war klar, dass die Eggolsheimer Damen in sehr guter Form sind. Konnten die Vohenstraußerinnen den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden (25:22), gewannen die Gäste den zweiten Satz klar und deutlich mit 25:15. Es passte nicht mehr viel zusammen bei den Vohenstraußerinnen – die Annahme und das Zuspiel zu ungenau, kein Druck mehr im Angriff.. Nun galt es, sich aus dem Loch herauszuziehen, wenn man auch aus diesem Spiel 3 Punkte mitnehmen wollte. Bis zum Ende des 3. Satzes schaute alles nach einem Sieg für Eggolsheim aus. Allerdings konnten unsere Mädels dann doch wieder den Kampfgeist wecken und den Satz noch drehen. Der 3. Satz ging dann mit 25:23 an die Heimmannschaft. Beflügelt von dieser kämpferischen Glanzleistung entschieden die Vohenstraußerinnen dann auch den 4. Satz für sich (25:21).
Die Freude über 6 Punkte und die Tabellenführung war riesig.

Weiter geht es am 14.10. mit der ersten Auswärtsaufgabe für diese Saison in Hahnbach.

Es spielten für den TVV: Hannah Heimburger, Janina Haberkorn, Jenny Keck, Alexandra Beer, Julia Bock,
Julia Singer, Alica Baier, Julia Hösl und Andrea Wildenauer