Startseite

14. Schwarzgurtträger: Josef Reichenberger erkämpft sich Dan-Diplom

Dieser besondere Tag wird unserem Karateka Josef Reichenberger aus Vohenstrauß ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Nach intensivster monatelanger Vorbereitung stellte er sich der Prüfung zum 1. Dan Shotokan, dem Schwarzen Gürtel. 

Der TV Vohenstrauß erhält Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Verein „

"Mia san vom Turnverein, wos kann den schöiner sein. Wir turnen ganz arg fein, bei Gymnastik und ohne Wein", sangen die Senioren-Sportler mit Akkordeonbegleitung von Übungsleiterin Emmi Weber.

Sportabzeichenverleihung für die Jugendlichen und Familien

Am Freitag den 27. Oktober war im Sportzentrum die Verleihung der Sportabzeichen für die Jugendlichen aus dem Sportabzeichentag. Außerdem wurde eine Familienprämierung vorgenommen.
Es konnten 64 Jugend-Sportabzeichen und 23 Erwachsenen-Sportabzeichen verliehen werden.

Familienwanderung nun im Frühjahr 2018

Nachdem jetzt auch für den 2. Versuch unserer Familienwanderung regnerisches Wetter und sehr kühle Temperaturen angesagt werden, verschieben wir die Veranstaltung endgültig auf das Frühjahr 2018, dann bei hoffentlich angenehmen Bedingungen.

TV - Selbstbehauptungskurs für Kinder in den Herbstferien

Der TV Vohenstrauß bietet in den Herbstferien am Donnerstag, den 2. November und Freitag, den 3. November jeweils von 15.00 – 17.00 Uhr in der Eglseehalle einen 2 stündigen Kurs für Kinder im Alter von 5 – 8 Jahren an. Das Thema ist Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Die Kinder lernen sich selbst und ihre Fähigkeiten kennen. Sie werden dazu angeleitet, sich selbst zu behaupten und in kritischen Situationen zu reagieren. Die Leitung des Kurses haben Übungsleiter der Abteilungen Judo und Karate des TV. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 15,00 €, für Nichtmitglieder 20,00 €. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.