Felix beim Training mit Faris Al-Sultan

Bereits zum zweiten Mal hatte Felix die Möglichkeit an einem Training mit Faris Al-Sultan teilzunehmen.

 

Eingeladen hatte Pierre Jander, Bayerischer Landesjugendwart, alle Jungendlichen zwischen 12 und 18 Jahren zu einer Jugendbildungsmaßnahme zum Thema "Drogen und Drogenprävention". Unterstützt wurde diese Veranstaltung von der Kripo Weiden, die fachkundig über die Gefahren der illegalen, aber auch der legalen Drogen wie Alkohol und Nikotin informierte.

Es wurde an diesem Wochenende aber auch Sport getrieben, u.a. je eine Lauf- und Rad Trainingseinheit, Krafttraining und natürlich als Höhepunkt - das Schwimmtraining mit Faris Al-Sultan und Ina Reinders. Beide Profiathleten sind ausgezeichnete Schwimmer und konnten den Kid's den einen oder anderen Tipp zur Verbesserung ihrer Schwimmtechnik geben. Anschließend an das Training folgte eine lebhafte Diskussion mit Ina und Faris zum Thema Drogen und Antidoping im Sport. Felix' Fazit: Finger weg von Drogen aller Art!