Markt Waidhaus ehrte seine Sportler

Am 25.10.2019 ehrte der Markt Waidhaus seine Sportler. Unter den Geehrten waren auch zwei Aktive des TV Vohenstrauß.

Es handelte sich hier um die beiden Leichtathletinnen Lena Grötsch und Marie Brunner. Marie Brunner ist mehrfache Kreis- und Oberpfalzmeisterin in der Leichtathletik und belegte mit der 3x800 m Staffel bei den Bayerischen Meisterschaften den 7. Platz. Als weitere Oberpfalzmeisterin im Speerwurf gebührte Lena Grötsch die Aufmerksamkeit. Die Ehrung vervollständigte dann ein Eintrag ins SportlerEhrenbuch des Markes Waidhaus.
In ihrer Laudatio erinnerte die Bürgermeisterin an die LeichtathletikWeltmeisterschaften und stellte damit eine Verbindung zum breitgefächerten Vereinswesen vor Ort her. Durch die jährliche Sportlerehrung bekunde der Markt seine enge Verbundenheit mit den Sportlerinnen und Sportler. Sie schloss mit den Worten, dass alle die heute ausgezeichnet werden, viel für ihre Sache bewegt haben. Den Glückwünschen schloss sich auch der Kreisvorsitzende des BLSV Ernst Werner an.