Neustädter Läufermeeting

Gute Leistungen lieferten sich am Freitag bei sommerlichen Temperaturen Athleten aus ganz Deutschland beim Läufermeeting in Neustadt a.d.Waldnaab. Über 130 Mittelstreckler waren den Ruf in die Oberpfalz gefolgt.

Darunter auch 8 Nachwuchsathleten des TV Vohenstrauß. Über die 800 m standen insgesamt 10 Rennen auf dem Programm. Im 9. Rennen gingen dann 6 Aktive des TV Vohenstrauß an den Start. Leopold Bausch und Sophia Schuller waren am schnellsten unterwegs und überquerten mit 2.44,84 min und 2.46,02 min. die Ziellinie. Anna Schiller erreichte in ihren ersten 800 m Lauf nach 2.46,54 min das Ziel. Danach folgten Selina Witerspan (2.55,83 min), Johanna Kick (2.57,76 min) und Lena Grötsch (3.14,84 min.).
Im 10. Rennen starteten dann die beiden jüngsten Teilnehmer. Julian Reindl und Tobias Voit gingen das Rennen sehr couragiert an. Tobias überquerte dann nach 2.49,01 min und Julian mit 2.56,31 min. die Ziellinie. Alle Athleten des TV Vohenstrauß waren mit ihren Ergebnis sehr zufrieden. Einige konnten nochmals ihre persönlichen Leistungen verbessern. Somit war es ein perfektes Läufermeeting zum Abschluss der Leichtathletiksaison 2019.
Die Aktiven gehen jetzt in die verdiente Sommerpause. Das Trainerteam (Michael Brunner und Klaus Nigg) ist mit der Saison 2019 sehr zufrieden.