Vohenstrausser Leichtathleten in München erfolgreich

Selina Witterspan, Sophia Schulter und Marie Brunner gingen am Mittwoch beim Leichtathletikabend im Dantestadion in Münchenanden Start.

 Angespornt durch ihre bisherigen Leistungen, wollten sie sich mit der starken Konkurrenz in der Landeshauptstadt messen. Selina und Marie eröffneten den Wettbewerb mit dem 75m Sprint. Aufgrund der Meldezeiten wurden sie in den schnellsten Zeitendlauf eingeteilt. Durch das große Stadion motiviert, zeigten die beiden Athletinnen einen super Lauf. Selina gewann souverän ihre Altersklasse und Marie belegte den dritten Platz. Sophia bestätigte im nächsten Lauf ihre Bestzeit und belegte Rang 13. Beflügelt von diesem Ergebnis, ging Sophia zu ihrer Paradestrecke, den 800m. Vom Start weg ging es in eine sehr schnelle erste Runde bei der sie sich am Ende des Feldes einreihte. Da einige Läuferinnen in der zweiten Hälfte dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten, arbeitete sich Sophia Stück für Stück nach vorne. Auf der Zielgeraden lieferte sie sich einen harten Kampf mit zwei Konkurrentinnen und belegte am Ende einen starken vierten Rang. Somit war es ein perfekter Abend für die 3 jungen Athletinnen in München.