Kinderleichtathletik-Sportfest in Vohenstrauß

Zum zweiten Mal fand in Vohenstrauß ein Kinderleichtathletiksportfest auf dem Gelände des Sportzentrums statt. Die Leichtathletikabteilung des TV Vohenstrauß veranstaltete dieses Sportfest für die Altersklassen U8/U10 und U 12.

100 Kinder aus Weiden, Neustadt a.d.Waldnaab, Amberg, Wiesau, Mitterteich, Tirschenreuth und Vohenstrauß beteiligten sich daran. Die Mädchen und Buben traten in Teams gegeneinander an. Angeboten wurden Hindernis-Sprint-Staffel, Fünfsprung, Kugelstoßen, Hoch-Weitsprung, Drehwurf, Ziel-Weitsprung, Biathlon und ein Stadion-Grosslauf. Bei den Kindern standen Spiel und Spaß im Vordergrund und nicht die Hoffnung auf das Siegertreppchen. Den zahlreichen Zuschauern bot sich ein buntes Bild. Die Kinder hüpften, sprangen, warfen und liefen um die Wette, dass es eine wahre Freude war. Es war auf jeden Fall für Spannung gesorgt und die mitgereisten Eltern feuerten ihre Kids mit Begeisterung an.

Die Auswertung ergab folgende Siegerlisten:

U8

1. Platz: Die Wiesauer Geparden 1
2 Platz: ATSV Tirschenreuth
3. Platz: Die Wiesauer Geparden 2
4. Platz: ESV Amberg

U10

1. Platz: DJK Weiden
2. Platz: Die wilden Tiger (Eschenbach)
3. Platz: N Vohenstrauß und die TB Runners (Wiesau)
5. Platz: ATSV Tirschenreuth
6. Platz: ESV Amberg
7. Platz: Die flinken Füchse (Eschenbach)