Aktuelles Laufsport

Newsflash

Nächstes Lauftraining am Mittwoch, 10.10. um 18.30 Uhr im Sportzentrum (vorsichtshalber Stirnlampen mitbringen), anschließend Stammtisch im TriffNix

Der Berg, er ruft uns beim dritten Auerhahntrail

Es war die dritte Auflage des Arberland-Ultratrails, diesmal mit neuer Strecke und neuem Veranstaltungsgelände. Start war am Hohenzollern Skistadion, die Streckenführung wurde geändert und auf 41 km erhöht. Das mussten wir natürllich ausprobieren und meldeten uns frühzeitig an.

Silvesterlauf in Pleinfeld

Den Silvesterlauf in Pleinfeld hatten wir uns ausgesucht, weil da nur eine Runde zu laufen war und die Strecke laut Streckenplan ziemlich im Grünen verlief.

Silberhüttentrail

(von Inge Strigl)

Als wir vom Silberhüttentrail erfahren haben, war uns sofort klar: da machen wir mit.
So kam es, dass tatsächlich sechs LäuferInnen vom TV Vohenstrauß an der Startlinie standen.

Harzquerung, die 3.

Ja, es gibt sie noch, die Ultraläuferinnen von Vohenstrauß, die unermüdlich ihre Kilometer in Wald und Flur abspulen und dabei ganz schön rumkommen in Deutschland. Neulich waren sie wieder mal im Harz, um diesen von Nord nach Süd zu durchqueren. Für Petra Hammerl war es, wie die Überschrift andeutet, bereits die dritte Querung, Inge Strigl und Elisabeth Sittauer genossen die Quälerei zum ersten Mal.