Archiv Laufsport

Duell der Giganten - ein wahrer Krimi

Beste Voraussetzungen herrschten am Sonntag, den 13. September 2009 für das langersehnte Rennen zwischen Hermann (mit Rennrad) und Georg (mit Rollski). Trockene Straßenverhältinisse, Temperaturen um die 16°, leichter Wind und Zuschauer, welche die beiden Akteure anfeuerten. Einen Favoriten gab es nicht. Georg hatte in den letzten Tagen noch eifrig trainiert und Hermann kam erst einige Tage zuvor aus dem Urlaub zurück.

img_3921img_3928img_3923

Dobry den aus Prag

Seit Jahren wollte ich beim Halbmarathon in Prag an den Start gehen. Nachdem ich in der Thermenwelt in Weiden den Flyer zur Hand nahm

Frühling in Kallmünz

Nachdem wir Mittwochsläufer im Frühjahr des letzten Jahres ein schönes Laufwochenende beim Oberelbe-Marathon in Dresden erlebt hatten, kam heuer aus terminlichen Gründen "nur" der Frühlingslauf in Kallmünz in Frage.

Residenzlauf in Würzburg

Ein heißer Tag in Würzburg

 

Am Sonntag, den 25.04. fand in Würzburg der Residenzlauf über 10 km statt. Da gleichzeitig der diesjährige Bayerische Apothekertag ebenfalls an diesem Wochenende in Würzburg stattfand, hatte der Bayerische Apothekerverband beschlossen die erste offene bayerische Apothekenlaufmeisterschaft im Rahmen des Residenzlaufes auszurichten.
Wenn das kein Grund war, nach Würzburg zu reisen.