Aus Lauf10! wird Lauf21! beim Tegernsee Halbmarathon

Es war schon seit 6 Monaten geplant - wir (Gisela Fröschl, Barbara Kindl, Joe Weig) starten beim Halbmarathon (21,1 km) rund um den Tegernsee!

 

Der Tegernseelauf hat sich in den letzten Jahren zu einem  Großereignis gemausert. Rund 3.500 Starter über 21,1 km, dazu kommen noch die Läufer über 10 km und der Kinder- und Jugendlauf. Doch vor dem Start musste natürlich fleißig trainiert werden. Die wöchentliche Lauf10! Trainingseinheit wurde auf bis zu 4 Einheiten/Wo. ausgebaut (inkl. Athletiktraining und Alternativsport). Leider lief die Vorbereitung nicht ganz reibungslos: Joe musste 3 Wochen aus gesundheitlichen Gründen pausieren und konnte erst Mitte Juli wieder das Training aufnehmen und Barbara verletzte sich 6 Wochen vor dem HM und konnte leider nicht an den Start gehen. Am 17.09. war es dann soweit. Leider war die Wettervorhersage äußerst ungünstig, 4 ° C und Regen. Das war für Gisela zu ungemütlich. Obwohl wettererprobt sagte sie ihren Start kurzerhand ab und belohnte sich für ihr fleißiges Training mit einem Sololauf zu Hause über 22 km. So blieb nur noch Joe als einziger Starter des TV übrig. Tatsächlich regnete es beim Start in Gmund. Das Wetter besserte sich dann aber bald und so wurde es noch ein wunderbares Lauferlebnis. Freudestrahlend beendet Joe seinen 1. Halbmarathon in 2:06,42 Stunden auf Platz 56 in der AK 60.

Tegernseelauf 1Tegernseelauf 2