• NEWSFLASH

    nächstes Lauftraining am Mittwoch, 22.11. um 18.30 Uhr im Sportzentrum   ...   Beginn des Zirkeltrainings am Samstag, 25.11. um 10.30 Uhr in der Eglseehalle

Pfreimdtaltrail

Heuer zum ersten Mal wurde der Pfreimdtaltrail veranstaltet - ein Trailhalbmarathon mit 560 Höhenmetern in super schönem Gelände. Zu viert (Petra H., Johanna, Elli und Inge) standen wir am Start in Trausnitz.

Die Strecke begrüßte uns mit einem heftigen Anstieg, den die meisten hinaufgingen. Auf Waldwegen und Trails, teils auf dem Goldsteig, kamen wir nach einem weiteren Berg hinauf nach Bierlhof. Kurzweilig ging es nun zum Hochspeicher, den wir halb umrundeten. Weiter liefen wir auf einem Traum-Trail hinunter zur Tanzmühle, wo nach elf Kilometern eine Cut-Off Zeit von 90 Minuten angesetzt war.

Abwechslungsreich ging der Streckenverlauf an der Pfreimd entlang auf dem Goldsteig über Stock und Stein. Abschnittsweise gehen hieß es da, wenn man sich nicht die Füße brechen wollte. Immer wieder durften wir auch einige Anstieg erklimmen, langweilig wurde es nicht. Petra und ich schafften es auch, eine Wegmarkierung zu übersehen, so dass wir in den Genuss einer weiteren Steigung kamen.

Über einen Feldweg sausten wir, soweit noch möglich, an den Campingplatz an der Pfreimd hinab. Nach einer letzten leichten Steigung gab es zum Abschluss noch eine Treppe, die wir hinunterliefen. Jetzt musste nur noch die Pfreimd überquert werden und auf der Straße ging es ins Ziel am Sportplatz bei Trausnitz. Kaputt aber zufrieden kamen wir in kurzen Abständen im Ziel an. Eine leckere Verpflegung rundete unseren Lauf ab.

pfreimdtaltrail 4 pfreimdtaltrail 3
vor dem Start Johanna   2:28:09
pfreimdtaltrail 1 pfreimdtaltrail 2
Elisabeth   2:37:40 Inge   2:39:41   und   Petra   2:41:18