• NEWSFLASH

    nächstes Lauftraining am Mittwoch, 22.11. um 18.30 Uhr im Sportzentrum   ...   Beginn des Zirkeltrainings am Samstag, 25.11. um 10.30 Uhr in der Eglseehalle

"Schneetraining"

Der Januar zeigt sich dieses Jahr von seiner besten winterlichen Seite. Ideal um mal wieder richtig schönes Schneetraining zu machen. Die erste Einheit war für den 08.01. angesetzt.

Unsere Truppe traf sich am Vohenstraußer Bocklweg-Bahnhof. Ziel unserer Strecke sollte Obertresenfeld sein.
Nun ist es eigentlich bis dorthin nicht allzu weit, aber aufgrund des hohen Schneewiderstands ging nach halber Distanz unsere Energie bereits zur Neige, so daß aufgetankt werden musste.
Schnee 1
Gott sei Dank waren an diesem Tag genügend Flaschen unterwegs
Schnee 2
In Trasafeld konnten dann die Energiespeicher mit italienischen Kohlehydraten und bayerischem Hopfen wieder reichlich aufgefüllt werden.
-
Zwei Wochen später am 22.01. dann die zweite Einheit. Diesmal für die Hartgesottenen unter uns und ohne Flaschen von obigem Kaliber. Die Energieaufnahme erfolgte bereits im Vorfeld in der Strobelhütte, ganz nach dem Motto: ohne Mampf kein Kampf. Und der Kampf mit dem Schnee zog sich diesmal über 15 km bis nach Leuchtenberg, unter anderem über die Muglhofer Tiefschneehochfläche, ...
Schnee 3
... durch die Schneehölle des Elm und die eisige Wolfslohklamm
Schnee 4
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit konnten Inge, Evi, Margot, Hermann, Alex und Ulrike schließlich in Leuchtenberg einlaufen.