INFOS ZUR SAISON 2016/17:

Unsere Volleyballmädels befinden sich momentan schon fleißig in der Vorbereitung für die Saison 2016/17 und auch der Spielplan steht schon fest - somit wird es Zeit bekannt zu geben, welche Mannschaften es in der kommenden Spielzeit geben wird:


Letzte Saison lief vor allem für unsere Bezirksligamannschaft alles andere als erfolgreich. Man konnte nur 2 von 18 Spielen für sich entscheiden und belegte somit am Ende den enttäuschenden letzten Platz. So hatten sich die Mädels das nicht vorgestellt, waren anfangs noch alle voll motiviert - schließlich hatte man sich innerhalb von nur zwei Jahren von der Kreisliga über die Bezirksklasse bis hin zur Bezirksliga hochgearbeitet. Jedoch wurde die Trainingsbeteiligung und auch die Präsenz bei den Spieltagen zumeist durch berufliche Umstände immer weniger, sodass man oft nur mit 6 Teammitgliedern zu den Spielen fahren musste. Am Ende der Spielzeit stand fest, dass nur wenige Mädels aus der Damen 1 auch im kommenden Jahr dem Verein weiter treu bleiben werden.

Ein Umbruch beim TVV musste also her!
Zum Glück gibt es da ja noch die junge zweite Damenmannschaft, die letzte Saison hervorragend den Klassenerhalt in der Kreisliga Nord geschafft hat. Man musste nicht lange überlegen und entschied sich dazu, die übrig gebliebenen Spielerinnen der Damen 1 in die Damen 2 zu integrieren.

In der Saison 2016/17 tritt somit nur noch eine Damenmannschaft für den TV Vohenstrauß an - eine Mischung aus jungen, motivierten Spielerinnen und den erfahrenen Mädels aus der ehemaligen "Ersten". Das Team wird in der Kreisliga Nord an den Start gehen - klar mit dem Ziel, sich in den nächsten Jahren wieder weiter nach oben zu arbeiten!

Zudem im Spielbertrieb werden noch eine weibliche A-Jugendmannschaft und zwei Spielgemeinschaften mit Weiden sein.
Auf eine erfolgreiche Saison 2016/17!