Fitte Kids/Triathlon - ein erfolgreiches Wochenende

OVL Wernb KopieStrahlende Gesichter der "Fitten Kids" nach der Siegerehrung zum OVL Lauf in Wernberg.

Im letzten Jahr waren die "Fitten Kids" nur vereinzelt bei Laufveranstaltungen am Start. In dieser Saison sind sie bei fast allen Läufen zum OVL Cup zu finden und, zur Freude der Trainerin und der Fans, bei den Siegerehrungen auch auf dem Podest. Nachfolgend die Ergebnisse aus Wernberg und Plößberg.

  Wernberg  
M10 Bausch Leopold Platz 3
  Pfaff Jonas Platz 5
M11 Schendera Lennart Platz 3
W10 Brunner Marie Platz 3
Bambini Brunner Julia Platz 8
     
  Plößberg  
M10 Bausch Leopold Platz 2
  Pfaff Jonas Platz 4
W10 Brunner Marie Platz 3
     

W 11, Rosina Ritzka, OVL Cup Gewinnerin aus dem Vorjahr, dominiert auch in dieser Saison ihre AK. Bei bisher 5 Starts stand sie 5 x ganz oben auf dem Podest.

Auch Felix Rucker konnte seinen ersten Sieg in dieser Saison verbuchen. Beim Stadttriathlon in Erding startete er zusammen mit 410 weiteren Sportlern über die Sprintdistanz (0,4 km/20 km/4 km) und erreichte als Siebter das Ziel. In seiner Altersklasse M 20 bedeutete dies den 1. Platz. Felix versucht weiterhin seine knapp bemessene Trainingszeit optimal zu nutzen, um Mitte Juli bei der Oberpfalzmeisterschaft ein ähnlich gutes Ergebnis zu erreichen. Benedikt Graf, M 18, erreichte den 5. Platz.