World Karate Day 2017

Ein paar Vohenstraußer Karatekas machten sich am 17. Juni auf zum World Karate Day nach München. Viele Größen der internationalen Karate-Szene waren hier als Trainer vertreten. So konnten unsere Kameraden von den Besten eine Trainingseinheit genießen. Darunter waren mit Fritz Nöpel und Zenpo Shimabukuro zwei Träger des 10. Dan. Die Meister vermittelten an verschiedenen Matten ihr Wissen. Bei den vielen Teilnehmer war alles vertreten: Mehrere Nationen, Jung und Alt, 9. Kyu bis 10. Dan.

Europameister Jonathan Horne trainierte Kumite, mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos stiegen die Teilnehmer tiefer in das Thema Katas ein. Dies ist aber nur ein kleiner Auszug  aus dem ereignisreichen Tag. Neben dem sportlichen Training stand auch der Austausch mit den Lehrmeisten und Teilnehmern auf dem Programm. So wurden auch neue Freundschaften geschlossen und unsere Karatekas kamen mit vielen Eindrücken nach Vohenstrauß zurück.


2017 World Karate Day.3 2017 World Karate Day.1
Zenpo Shimabukuro (3. v. r.) und Jamal Measara (2. v. l.)
Gitti Kraußer
2017 World Karate Day.2 2017 World Karate Day.4
Fritz Oblinger (2. v. r.)
Fritz Nöpel (Mitte)