Karate Aktuelles

Kurs mit TV-Abteilungen Karate und Judo Kinder üben sich in Selbstbehauptung

Es war so eine Art Lebensschule, was die 15 Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 8 Jahren in der Eglseeturnhalle von ihren Trainern Rudi Pieleck (3. Dan), Raffaela Stich (1. Dan), sowie Bernd Koller und Vanessa Wagner (Braungurt) im Kurs Selbstbehauptung und Selbstverteidigung lernten.

14. Schwarzgurtträger: Josef Reichenberger erkämpft sich Dan-Diplom

Dieser besondere Tag wird unserem Karateka Josef Reichenberger aus Vohenstrauß ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Nach intensivster monatelanger Vorbereitung stellte er sich der Prüfung zum 1. Dan Shotokan, dem Schwarzen Gürtel. 

Einladung zur Karate-Prüfung und Weihnachtsfeier 2017

Liebe Karatekas und Interessierte,

der längeste Weg beginnt mit den ersten Schritten!

Am Sonntag, den 03. Dezember, findet in unserem Dojo eine Kyu-Prüfung statt. Ab 09 Uhr werden in der Eglseeturnhalle hoffentlich viele neue Kyu-Grade vergeben.

Zur vorweihnachtlichen Feier in unserem Dojo laden wir alle Karatekas und deren Angehörigen am Samstag, den 09. Dezember, in den Treffpunkt 180 ein. Die Feier beginnt um 19 Uhr.


Näheres findet ihr in den Einladungen:

World Karate Day 2017

Ein paar Vohenstraußer Karatekas machten sich am 17. Juni auf zum World Karate Day nach München. Viele Größen der internationalen Karate-Szene waren hier als Trainer vertreten. So konnten unsere Kameraden von den Besten eine Trainingseinheit genießen. Darunter waren mit Fritz Nöpel und Zenpo Shimabukuro zwei Träger des 10. Dan. Die Meister vermittelten an verschiedenen Matten ihr Wissen. Bei den vielen Teilnehmer war alles vertreten: Mehrere Nationen, Jung und Alt, 9. Kyu bis 10. Dan.