Karate Aktuelles

Karate Anfängerkurs 2018

2018 Anfaengerkurs Ende.1Auch dieses Jahr fand wieder ein Einsteigerkurs der Karateabteilung statt. In sechs intensiven Trainingseinheiten haben sich ca. 30 Anfänger mit den Grundzügen der japanischen Kampfkunst Karate bekannt gemacht. Der Kurs fand jeweils am Samstag in zwei Stunden statt. Unser Abteilungsleiter Manfred Horn freute sich mit seinen Helfern über die engagierte Teilnahme der Kursbesucher, welche ihrerseits auch sehr viel Spass hatten. Die Teilnehmer waren bunt gemischt: Jung und Alt, weiblich und männlich.

Karate Anfängerkurs 2018

Fernöstliche Selbstverteidigungskunst Karate beliebt wie eh und je

2018 Anfaengerkurs Beginn.2Die erste Kursstunde des Anfänger- und Wiedereinsteigerkurses unserer Karate-Abteilung war ein voller Erfolg. Über zwei Dutzend Interessierte kamen am letzten Samstag in die Eglseeturnhalle, in der sie von Sensei Manfred Horn und etlichen fortgeschrittenen Karatekas erwartet wurden.

Kurs mit TV-Abteilungen Karate und Judo Kinder üben sich in Selbstbehauptung

Es war so eine Art Lebensschule, was die 15 Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 8 Jahren in der Eglseeturnhalle von ihren Trainern Rudi Pieleck (3. Dan), Raffaela Stich (1. Dan), sowie Bernd Koller und Vanessa Wagner (Braungurt) im Kurs Selbstbehauptung und Selbstverteidigung lernten.

14. Schwarzgurtträger: Josef Reichenberger erkämpft sich Dan-Diplom

Dieser besondere Tag wird unserem Karateka Josef Reichenberger aus Vohenstrauß ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Nach intensivster monatelanger Vorbereitung stellte er sich der Prüfung zum 1. Dan Shotokan, dem Schwarzen Gürtel.