Robert Ruidisch qualifiziert sich für Bayerische Schülermeisterschaft

Ein sensationeller Erfolg gelang Robert Ruidisch am Wochenende beim DSV-Schülerpunkterennen im Fichtelgebirge.

rudisch.bearbeitet

 

Die Bedingungen waren nicht einfach: steiler Hang, weiche Piste und hohe Startnummern stellten besondere Anforderungen an die Vohenstraußer Rennläufer, die vergangenes Wochenende beim DSV-Schülerpunkterennen am Hempelsberg in Warmensteinach teilnahmen.

Ganz hervorragend meisterte diese schwierigen Voraussetzungen Robert Ruidisch vom TV Vohenstrauß, der schon am Samstag nur ganz knapp zweiter wurde. Am Sonntag besiegte Robert dann souverän mit einem großen Vorsprung von 2,5 Sekunden alle männlichen Konkurrenten. Durch sein ausgezeichnetes Ergebnis erhielt er die Startberechtigung für die Bayerischen Schülermeisterschaften, die dieses Wochenende in Oberjoch stattfinden.

Beide Renntage wurden in der Disziplin „Slalom" in jeweils 2 Durchgängen ausgetragen. Startberechtigt waren Schüler der Jahrgänge 1996 -1999 aus ganz Deutschland. Für den TV Vohenstrauß starteten auch Benedikt Graf, Daniel Mathy, Luca Kraus und Franz Ruidisch.

Alle Ergebnisse finden Sie oben in der Menüleiste.