Info-Veranstaltung für die Saison 2011

 

Zu einer Infoveranstaltung in der Stadthalle hatten Abteilungsleiter Harald Kraus und Renntrainer Markus Baierl das Rennteam der Skiabteilung und deren Eltern eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Harald Kraus informierte Markus Baierl über die Aktivitäten während der Sommersaison. Neben diversen Sporteinheiten wurde auch diesen Sommer der beliebte Camping-Ausflug zum Murner See durchgeführt. Leider spielte dort das Wetter nicht so wie in den vergangenen Jahren mit, was der allgemeinen Begeisterung jedoch keinen Abbruch tat. Des Weiteren wurde erstmals ein Ausflug in den Klettergarten Pottenstein organisiert, was allen 42 Beteiligten enorm Spaß machte. Während der Fußball-WM traf sich das Rennteam abwechselnd bei verschiedenen Familien zum "Public Viewing".

Als Trainingstermine für die kommende Skisaison wurden vorläufig Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von jeweils 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr eingeplant. Zu Beginn der Saison ist ein Schnuppertraining für künftige interessierte Rennläufer vorgesehen.

Die Renntermine, die vom TV Vohenstrauß auf dem Fahrenberg durchgeführt werden, stehen fest:

16.01. - Opf-Cup RS

29.01. - Landkreismeisterschaft SL

13.02. - DSV-Schüler + Opf-Cup RS

19.03. - Stadtmeisterschaft RS/SL

20.03. - Fahrenbergpokal RS/SL

Die Renntermine des Skigau Oberpfalz sind:

15.01. - Opf-Cup SL Fahrenberg

05.02. - Opf-Cup RS Kalteck

06.02. - Opf-Cup Var. Flossenbürg

12.02. - DSV-Schüler SL Fahrenberg

19.02. - Opf-Cup SL Flossenbürg

20.02. - Opf-Cup RS Flossenbürg

26.02. - Verbandsmeisterschaft SL Eck

27.02. - Verbandsmeisterschaft RS Eck

Auch der organisatorische Ablauf der Rennen wurde nochmals allen Anwesenden verinnerlicht.

Vom 02. - 06.11.2010 findet am Stubaier Gletscher das Auftakttraining statt. Die 47 gemeldeten Teilnehmer werden in diesem Jahr in der Alpenpension Pfurtscheller und dem Gasteiger Hof untergebracht.

Peter Wittmann bot den Rennläufern an, wieder diverse Wachskurse zu organisieren.

Abteilungsleiter Harald Kraus informierte die Anwesenden über allgemeine Termine des Hauptvereins. Außerdem gab er einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge für den geplanten Bikepark. Er erläuterte zudem verschiedene geplante und teilweise schon durchgeführte Maßnahmen am Skilift.

Auch die Veranstaltung Feier & Eis soll wieder durchgeführt werden. Eine erste Sitzung dazu ist während des Auftakttrainings im Stubaital vorgesehen.