Kondi-Cup 2013 Skiabteilung TV Vohenstrauß

Kondi-Wettbewerb des Oberpfälzer Skiverbandes

Bei herrlichem Sonnenschein, aber eisigem Wind und entsprechenden Temperaturen fand am Donnerstag, den 3.10.2013 die zweite Auflage des Kondi-Wettbewerbs (Konditionswettkampf) im Sportzentrum Vohenstrauß statt. Die Veranstaltung wurde vom Ski-Rennteam des TV Vohenstrauß unter der Leitung von Markus Baierl ausgerichtet.

Die 76 Teilnehmer kamen aus der ganzen Oberpfalz, einige sogar aus Oberfranken (Bamberg, Warmensteinach). 28 Wettkämpfer schickte allein der TV Vohenstrauß an den Start.

In vier Disziplinen bewiesen die Sportler ihr Können: Weitsprung aus dem Stand, Weitwurf, Slalom-Sprint mit Hindernissen und einem Ausdauerlauf.

Die Vohenstraußer freuten sich über 5 erste Plätze (Wittmann Lara-Marie U6w; Kreutzmeier Paul U6m; Wittmann Raphael U8m; Baierl Katharina U10w; Stangl Philipp U12m), 5 zweite Plätze (Wittmann Lucia U8w; Bauer Emily U12w; Kindl Dorothea U14w; Kindl Laura U16w; Kraus Luca U16m) und 3 dritte Plätze (Wittmann Hannah U12w; Schendera Annika U14w; Stangl Niklas U14w). Die Ergebnisse zählen bereits für den Oberpfalz-Cup der alpinen Skirennläufer.

Wie bereits im vergangenen Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Der Dank galt den zahlreichen Helfern, ohne die eine solch aufwendige Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Es gab viel Lob von den teilnehmenden Vereinen. Alle Skifahrer freuen sich nun auf die kommende Rennsaison und sind infolge des Sommertrainings bestens vorbereitet.

Die Ergebnisliste ist auf der Homepage www.ski-fahrenberg.de einzusehen.