Rennbereich-Aktuelles

Raphael Wittmann mit großartigen Erfolgen

Auch wenn der Winter bei uns dieses Jahr einfach nicht in Fahrt kommen will, haben die aktiven Rennläufer der Skiabteilung schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Bereits am Freitag, den 03.01.14 startete unser Nachwuchstalent Raphael Wittmann beim „Head Adventure Race 2014“ im Audi Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee.

dsc05492 rafael dsc05469

Oberpfalz-Cup-Rennen in Bad Wiessee - Bestzeit für Luca Kraus

Aufgrund des noch immer fehlenden Schnees wurde das in Eck/Riedlstein geplante Oberpfalz-Cup-Rennen am 18.01.14 nach Bad Wiessee verlegt. Im dortigen Audi-Ski-Zentrum, wo auch die Weltmeister trainieren (Tina Maze, Maria Riesch, Marc Girardelli usw.), fand nun erstmals ein Oberpfalz-Cup-Rennen statt.

Im variablen Wettbewerb (Mischung aus diversen Disziplinen) mussten die Rennläufer mit extrem kurzen Radien, eisiger Piste und einem sehr steilen Hang zurechtkommen.

Perfekt gelang dies Luca Kraus vom TV Vohenstrauß, der an diesem Tag überragende Bestzeit fuhr.

010

Chaos auf dem Stubaier Gletscher und keiner hat es gemerkt

Nach unserem fünftägigen Trainingslager in den Herbstferien organisierte das Trainerteam des TV Vohenstrauß noch ein weiteres Wochenende im November auf dem Stubaier Gletscher.

img 2332

Gletschertraining des TV-Ski-Rennteams mit der österreichischen Damen-Nationalmannschaft

Die Skirennmannschaft des TV Vohenstrauß hat ihr erstes fünftägiges Renntraining für die Saison 2013/14 am Stubaier Gletscher durchgeführt. 33 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren trainierten bei sehr unterschiedlichen und zum Teil schwierigen Wetterbedingungen, um für die kommende Skisaison gut gerüstet zu sein.

p1070600

Kondi-Cup 2013 Skiabteilung TV Vohenstrauß

Kondi-Wettbewerb des Oberpfälzer Skiverbandes

Bei herrlichem Sonnenschein, aber eisigem Wind und entsprechenden Temperaturen fand am Donnerstag, den 3.10.2013 die zweite Auflage des Kondi-Wettbewerbs (Konditionswettkampf) im Sportzentrum Vohenstrauß statt. Die Veranstaltung wurde vom Ski-Rennteam des TV Vohenstrauß unter der Leitung von Markus Baierl ausgerichtet.