Zwei Oberpfalz-Meistertitel für Judoabteilung des TV Vohenstrauß Oberpfalztitel für Maximilian Hösl und Niklaas Pickert

TV Vohenstrauß Judoka weiterhin auf Erfolgskurs, bei den dritten Bezirks Ranglistenturniere am Samstag der männlichen weiblichen U10 und U12 in der Mehrzweck Weiden  und bei den Oberpfalz Einzelmeisterschaften der  U15 in Schwarzenfeld .

Für die Judoabteilung des TV Vohenstrauß waren die Neulinge der U10  Lara Frommann, Lukas Felix Fromman, Philipp Schmidt und David Beimler an den Start. Bei der U12 waren es Verena Beimler, Ellen Packanova, Linda Kraus, Michael Gruber, Vit Packan und Nico Jander. Obwohl es für einige die erste Teilnahme an einer Meisterschaft war, konnten der Vohenstraußer Nachwuchs beachtliche Erfolge bei der dritten Bezirks Ranglistenturnier einfahren.
In der Altersklasse U10  konnten sich Lara Frommann und Philipp Schmid jeweils den 3. Platz erkämpfen, während David Beimler und Lukas F. Fromman sich mit Platz 4 zufrieden geben mussten.

In der U12 Frauen konnte sich Oberpfalzmeisterin Verena Beimler mit Siegen gegen Ziegler vom TSV  Abensberg durchsetzen und belegte den 1. Platz. Linda Kraus und Ellen Packanova  konnten mit guten Leistungen jeweils den 3. Platz belegen. Für Nico Jander, Vit Packan und Michael Gruber reichte es nicht für einen Stockerlplatz sie mussten jeweils mit Platz 4 zufrieden geben.                                                                                    

Sehr erfolgreich für die Judoabteilung des TV Vohenstrauß verliefen die Oberpfalz-Einzelmeisterschaften der U 15 in Schwarzenfeld                                                          

Außer Maximilian Hösl, und Domenik Gruber, waren Niklaas Pickert sowie die Brüder Dennis und Samuel Glaser erstmals bei einen Turnier am  Start. Zwei erste und drei dritte Plätzen unterstreichen die erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Die Neulinge zeigten in der Altersklasse U15 beherzten Judosport. So kamen Domenik Gruber und die Brüder Dennis und Samuel Glaser zu je einer Bronzemedaille.

Maximilian Hösl bis 37 kg am Start, konnte mit Siegen Jurovich (Ensdorf) und Glaser Samuel den 1. Platz Oberpfalzmeister sichern.  Auch Niklaas Pickert bis 40 kg stand Hösl nichts nach und besiegte seine Gegner Fruth (Ensdorf ) und Vielreicher (Miltach) vorzeitig und sicherte sich ebenfalls den Oberpfalzmeistertitel. Somit sind alle fünf Vohenstraußer U15 Kämpfer bei den Nordbayerischen Einzelmeisterschaften am kommenden Samstag in Hof Qualifiziert. Begleitet und Betreut wurden die Jugendlichen übers Wochenende von ihren Betreuern Rudi Pieleck, Sandro Troidl und Bernd Koller.