Über uns

Kinder, Jugendliche und Erwachsene kommen zu uns um schwimmen zu lernen, fit zu werden, verschiedene Schwimmtechniken zu lernen und um mit Gleichgesinnten, netten Menschen zusammen zu sein. Viele unserer Kinder und Jugendlichen kommen auch um später im Wettkampf die eigenen Grenzen herauszufinden. Der wichtigste Aspekt ist jedoch sich mit Freude und Spaß im Wasser gesund zu bewegen und eine tolle Trainingsgemeinschaft zu bilden. Uns Trainern interessiert die Arbeit mit den Kindern und jungen Erwachsenen, das schwimmen in all seinen Facetten vom Breitensport bis hin zum Leistungssport mit Wettkämpfen.

Regelmäßiges Training im Wasser (und an Land) ist die Voraussetzung für die Teilnahme an Wettkämpfen. Wir Trainer bemühen uns die Förderung des Schwimmsports im Training und Wettkampf mit der Belanstung des sozialen Umfeldes, insbesondere den Anforderungen von Familie, Schule, Freunde, Freizeit und Ausbildung in Einklang zu bringen.

"Um ein Spitzenschwimmer zu werden muss man nicht hart sondern gut trainieren"

Alexander Popov (Olympiasieger und Weltmeister)