Beginn Schwimmtraining

Das Schwimmtraining startet  ab 26.09.2019

Grund: Verspätete Fertigstellung der  Lüftungsanlage

Stadtmeisterschaft 2011

Auch heuer lud die Schwimmabteilung des TV  Vohenstrauß wieder alle begeisterten Schwimmer und Schwimmerinnen am Samstag, den 19. Februar zur offenen Stadtmeisterschaft ins Hallenbad Vohenstrauß ein.

 

 

Um 10 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Hermann Schötz den Wettkampf und begrüßte die zahlreichen Teilnehmer aller Altersklassen.

stadtmeisterschaft0

stadtmeisterschaft1Diese konnten die durch mühevolles Training verbesserten Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich oftmals über persönliche Bestleistungen und Erfolge freuen.

Die Athleten absolvierten viele verschiedene Disziplinen, die von 40m Brust über 80m Lagen bis hin zu 200m Kraul reichten, und zeigten einmal mehr eindrucksvoll ihr Können.  Abgerundet wurde die Veranstaltung traditionsgemäß von den 4 x 40m Freistil-Staffeln, die durch die zufällige Zusammensetzung wie immer einen spannenden Abschluss garantierten.

Um 17 Uhr fand die Siegerehrung dieses Jahr erstmals im Zirlwirt statt, dessen Gastraum kaum für die vielen Teilnehmer und Fans, die gekommen waren, ausreichte. Jeder erhielt eine Urkunde, sowie eine Medaille als Erinnerung.

Ganz besonders möchten wir außerdem den diesjährigen Stadtmeistern von Vohenstrauß gratulieren:

Über 100m Brust erkämpften sich den Stadtmeistertitel Koller Madlen und Haberkorn Florian bei den Schülern, Laura Kindl und Marco Striegl bei den Jugendlichen, sowie Verena Graf und Andreas Beierl bei den Erwachsenen.

Stadtmeister der Schülerinnen über 100m Freistil wurde Kammerer Andrea,  in der Altersklasse der Jugend gewannen Johanna Striegl sowie Florian Mittelmeier und in der Altersklasse der Erwachsenen siegten Heike Uhl und Alfred Schwabl.

( von Eva Kießling)

Hier gehts zu den Ergebnissen des Einzelwettbewerbes.

Hier gehts zu den Seiten des Staffelwettbewerbes.

Hier gehts zum Gesamtprotokoll.