• Newsflash

    Das Schwimmtraining nach den Ferien beginnt: Gruppe Martin und Georg ab 14.09.17  Gruppe Katrin ab 22.09.17  Gruppe Andrea und Dieter ab 21.09.17  Bitte neue Gruppeneinteilungen beachten!    

TV-Athleten schwimmen 176 km für Youngagement

Am 1. Advent machten wir uns auf den Weg zum 8. 24-h-Schwimmen im Regensburger Westbad. Dieses Event besuchten wir nun zum 2. Mal.

Dort angekommen belegten wir sogleich die Liegen, da hier ein Großteil von uns auch die Nacht verbringen wollte. Natürlich schwammen wir nicht nur der sportlichen Herausforderung wegen, sondern auch, um das Projekt Youngagement zu unterstützen. Dieses Projekt ermöglicht Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Schularten freiwilliges Engagement und Lernerfahrung in gemeinnützigen Initiativen, Vereinen und Einrichtungen. Pro geschwommenen Kilometer wurde von einem Sponsor 1 Euro gespendet und zudem wurde noch unser Eintritt übernommen. Das motivierte einige von uns, natürlich auch nachts im 50-Meter-Becken ihre Bahnen zu ziehen.
Diesmal erreichten wir sogar als Mannschaft die meisten geschwommenen Kilometer, wodurch wir den 1. Platz belegten. Dafür bekamen wir bei der Siegerehrung auch einen Gutschein im Bistro des Westbads. Den können wir im nächsten Jahr sicher gut gebrauchen.

Im Einzelnen schwamm jeder von uns:
Florian Lehner   17,2 km
Matthias Eckl   22,5 km
Marco Striegl   21,5 km
Stefan Ittner   22,2 km
Florian Haberkorn   20 km
Benedikt Graf   23,1 km
Andreas Beierl   34 km
Sebastian Vater   6,5 km

schwimmen 2016 2