• Newsflash

    Das Schwimmtraining nach den Ferien beginnt: Gruppe Martin und Georg ab 14.09.17  Gruppe Katrin ab 22.09.17  Gruppe Andrea und Dieter ab 21.09.17  Bitte neue Gruppeneinteilungen beachten!    

Kanutour

Am 24.05.15 unternahmen die Trainer Andrea, Katrin und Martin mit ihren Gruppen

 eine Kanutour von Luhe -  Wildenau   nach Nabburg.

 

Nach einer Einweisung in die Grundlagen des „Paddeln im Dreier Kanu „´ging es auch schon los.

Kanu Master

 

 

 

 

 

 

 

Nach kurzer  Eingewöhnungszeit hatten alle den Dreh heraus und wir kamen zügig voran.

Kanu2

Kanu5

 

 

 

 

 

Gegen Mittag bekamen wir alle großen Hunger, da aber keine gemütliche Anlegestelle

vorhanden war, entschlossen wir uns kurzerhand für ein gemütliches  Picknick auf dem Wasser.

Kanu6

Kanu4

 

 

 

 

Nach dieser Stärkung erwachten die Kräfte (von neuem) und einige beschlossen eine kleine „Wildwasserabfahrt“

zu versuchen , welche aufgrund der noch nicht ausgereiften Steuertechnik etwas nass endete.

Somit mussten einige nicht mehr ganz so trocken denn restlichen Weg bestreiten.

Auch dieses wurde von allen mit Bravour gemeistert. Nach einer letzten kurzen Wildwassereinlage

mit kurzen „Stau“ erreichten wir das Ziel in Nabburg.

Abschließend ist  zu sagen es war eine perfekte Teamleistung da wir insgesamt 7 Stunden

unterwegs waren.

Ein Dank auch noch an die Eltern welche sich alle als Fahrer zur Verfügung gestellt hatten.

Bis zum nächsten Wildwasserausflug