Klettern im Hochseilgarten in Hirschau

Als kleines Dankeschön an der Teilnahme beim diesjährigen Swim+Run des TV lud die Schwimmabteilung alle teilnehmenden Schwimmer unserer Abteilung zu einen Ausflug in den Hochseilgarten am Monte Kaolino ein.

6 kletterwillige Kinder fuhren mit Andrea und Dieter am 13.09.14 nach Hirschau. Nach einer ausführlichen Einweisung durch das Personal des Hochseilgartens konnte es losgehen. Lilly und die zwei Maries konnten anhand ihrer Größe den ersten Parcour selbständig in Angriff nehmen. Mit den kleineren Teilnehmern, Lennart, Kilian und Rosina kletterten Andrea als Vorhut und Dieter als Letzter in der Gruppe. Nach kurzer Eingewöhnung ging es flott über die Hindernisse. Leider machte uns dann der  stark einsetzende Regen einen Strich durch die Rechnung. Nach Ablauf des ersten Parcours beendeten wir für diesen Tag die Aktion. Das Team des Hochseilgartens stellte uns als Entschädigung einen Schlechtwettergutschein aus. Somit werden wir diese Aktion mit den Teilnehmern nochmals an einen sonnigen Tag wiederholen.

Hochseilgarten 001 Hochseilgarten 011
Hochseilgarten 008 Hochseilgarten 010

 

Zur Abrundung des Ausflugs rundeten wir die Aktion mit einen Besuch in der Eisdiele in Hirschau ab. Dabei konnte jeder seinen ausgesuchten Eisbecher nach Herzenslust auslöffeln.