144 Starts von 55 Aktiven ist die Bilanz

der Stadtmeisterschaft 2013 ausgerichtet durch die Schwimmabteilung des TV Vohenstrauß, die am 23.02.2013 stattfand.

 

  

 

Um 10 Uhr begrüßte Hermann die Schwimmer und Schwimmerinnen aller Altersklassen im Hallenbad Vohenstrauß.

Die Teilnehmer konnten in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Viele freuten sich auch durch das kontinuierliche Training über eine große zeitliche Verbesserung.

stadtmeisteerschaft 2013 0040 stadtmeisterschaft 2013 0014 stadtmeisterschaft 2013 0077

Nicht nur altbekannte Teilnehmer waren am Start, sondern auch viele neue junge Gesichter waren dabei. Die Aufregung, vor allem bei den sehr jungen Startern, war groß als Martin Haberkorn die ersten Namen zum Starblock aufrief.

Den Anfang machte 40m Schmetterling, im Anschluss folgten 40m und 100m Brust und Freistil sowie Rücken und Lagen. Für alle Langstreckenfans wurden die 200m Freistil angeboten.

Den Abschluss machten die fünf Mix-Schwimmstaffeln,  die sich ein Kopf an Kopf rennen lieferten.


stadtmeisteerschaft 2013 0047 stadtmeisterschaft 2013 0034 stadtmeisterschaft 2013 0043

Am Abend konnten alle Aktiven im Gasthof Anzer in Oberlind ihre Auszeichnungen entgegennehmen. Bei der Siegerehrung waren alle Anstrengungen vergessen und so konnte 1. Vorsitzenden Klaus Nigg die Urkunden und Medallien nur an bestens gelaunte Sportlerinnen und Sportler übergeben. 

Besonderer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen der Stadtmeisterschaft beigetrugen.

 stadtmeisterschaft ehrung0

Stadtmeister 2013 über 10mtr Brust wurden: 

Schüler  kein Starter Kölbl Ines
Jugendliche  Striegl Marco Striegl Johanna 
Erwachsene Beierl Andreas  Schötz Lisa

 

Stadtmeister 2013 über 100mtr Freistil wurden: 

Schüler Schwabl Nico Schwabl Linda
Jugendliche Rucker Felix Striegl Johanna 
Erwachsene Gruber Michael  Schötz Lisa 

Hier klicken, dann öffnet sich das Protokoll der Stadtmeisterschaft.

Hier klicken, dann öffnet sich die Bildergalerie.