100 Athleten beim Vergleichsschwimmen in Zirndorf

Zur achten Auflage des Vergleichsschwimmens mit dem TSV Zirndorf kam es am 17. November 2012.

 

 

Integriert in die Vereinsmeisterschaft kam es zum alljährlichen Vergleich mit unseren Sportfreunden. Erneut fand dieses "Kräftemessen" im schönen Stadtbad in Zirndorf statt.

tsv zirndorf1

Nach einer kurzweiligen Fahrt nach Zirndorf, konnten sich unsere jungen Starter warmschwimmen und die mitgereisten Eltern und Trainer konnten das Lampenfieber unserer Athleten hautnah erleben.Fernab des gewohnten Vohenstraußer Hallenbades wollten wir zeigen, was wir in den wöchentlichen Trainingsstunden gelernt haben.Schön war es anzusehen, dass wirklich alle unserer Teilnehmer schnell ihre Bahnen zogen und die antrainierte Technik auch im Wettkampf souverän umsetzten. Von Rennen zu Rennen wurde die Aufregung geringer und es war ein sehr schöner Vergleichswettkampf. Den Abschluss bildete traditionsgemäß die zusammengewürfelte Staffel über 4 x 50 m Freistil.

tsv zirndorf0

Alle wieder angezogen ging es nun zur Vereinsgaststätte, in welcher dieses Jahr die Siegerehrung stattfand. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten kamen wir zum Höhepunkt. Die Verleihung der Medaillen stand auf dem Programm. Alle Teilnehmer wurden aufgerufen und bekamen den Lohn für ihre Schwimmleistungen. Nach Abschluss der Ehrung machten wir uns um 15:30 auf den Weg nach Vohenstrauss.

Nochmals vielen Dank an unsere Zirndorfer Freunde und an alle Helfer im Hintergrund. Auf Wiedersehen dann zur 9. Auflage im Jahr 2013 in Vohenstrauß.

Hier klicken, dann öffnet sich das Wettkampfprotokoll.