• Newsflash

    Das letzte Schwimmtraining vor den Pfingstferien findet am 2. Juni 2017 statt. Nach den Pfingsferien ist das Hallenbad für die Öffentlichkeit gesperrt. Die Schwimmgruppen von Andrea und Dieter trainieren dann 1 x wöchentlich jeweils am Donnerstag.   

Schwimmen Aktuelles

Stadtmeisterschaft Schwimmen 2017

Schwimmer küren ihre Besten

Am 25.03 2017 veranstaltet die Schwimmabteilung des TV ein Vergleichsschwimmen mit dem befreundeten Schwimmverein Zirndorf. In diesem Rahmen wurde gleich noch die Stadtmeisterschaft ausgetragen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Abteilungsleiter ging es dann auch gleich los mit den ersten Starts. Die Stadtmeister wurden ausgetragen in 100 Brust und 100 Kraul. Aber natürlich wurden auch wie immer die Disziplinen Delfin, Rücken und Lagen geschwommen.

Vergleichsschwimmen in Zirndorf

Am 03.12.2016 fuhren wir mit dem Bus zum Vergleichsschwimmen nach Zirndorf. Dort wurden wir von Michael Neumann im Bad begrüßt. Danach begannen wir ziemlich schnell mit dem Einschwimmen, um uns warm zu machen für den Wettkampf gegen die Zirndorfer. Für die meisten von uns waren die Rennen durch die ungewohnte Konkurrenz viel spannender als im Training.
Nachdem wir alle vom Wettkampf geschafft waren, stärkten wir uns noch am reichhaltigen Buffet, das für uns hergerichtet worden war. Zuletzt fuhren wir noch ins Lokal, in dem die Medaillenübergabe stattfand, Wir bedankten uns für die Zirndorfer Gastfreundschaft und überreichten unseren Gastgebern als Geschenk eine Flasche Wein und einen Kasten Behringer und luden sie zu unserer Stadtmeisterschaft im März ein.

schwimmen 2016 1

TV-Athleten schwimmen 176 km für Youngagement

Am 1. Advent machten wir uns auf den Weg zum 8. 24-h-Schwimmen im Regensburger Westbad. Dieses Event besuchten wir nun zum 2. Mal.

Aktuelle Schwimm-Infos für Dezember

Am 03.12.2016 findet das Vergleichsschwimmen in Zirndorf statt. Abfahrt ist um 06.30 Uhr am Hallenbad mit dem Bus. Mitgebracht werden muss Trinken, Schwimmsachen und etwas Geld. Rückkunft ist am späten Nachmittag.

Am Donnerstag, 22.12.2016 entfällt das Training der Gruppen von Andrea und Dieter, dafür findet am 23.12. ein Lichterschwimmen statt. Für die Gruppen von Andrea, Dieter und Katrin beginnt es um 18.00 Uhr und für die Gruppen von Martin und Georg um 19.15 Uhr.

Am Samstag, 17.12.2016 machen wir eine kleine Weihnachtsfeier im evangelischen Pfarrheim. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. Die genauen Daten werden noch im Training bekannt gegeben.

Änderung des Schwimmbeitrages für 2016

Für die Benutzung des Hallenbades zu den Trainingsstunden des TV Vohenstrauß ist an dem Landkreis Neustadt alljährlich pauschal eine Nutzungsgebühr zu zahlen. Diese berechnet sich aus den Teilnehmern und den Trainingsstunden. Ab dem Jahr 2016 wird der TV Vohenstrauß einen Beitrag in Höhe von 15,-- € für die Aktiven abbuchen.