Kursangebote Aktuell Startseite

Kursangebote Aktuell Startseite

Step-Aerobic Anfängerkurs

In diesem Kurs werden die Grundlagen auf dem Step erlernt und Stück für Stück zu einer Choreographie ausgebaut.

Bewegen statt schonen (Rücken Aktiv)

Ein standardisiertes, abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das ,,Alles'' in Bewegung bringt. Fit sein und sich körperlich wohlfühlen mit funktionellen Kräftigungs-, Stabilisations-, Dehn- und Entspannungsübungen.

Faszien - Fitness

Faszien (das Bindegewebe) wirken schützend, stützend und stabilisierend auf unseren gesamten Körper. Ist das Fasziengewebe verklebt, kann sich das auf unsere Haltung auswirken und auch eine Ursache für Rückenschmerzen sein. Diesen Störungen kann man verschiedenartig  - mit oder ohne Sportgeräten - erfolgreich entgegenwirken.

Dienstag, 18. September 2018, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle

Dauer: 10 Kurssunden

Leitung: Sabine Striegl (Übungsleiterin B-Prävention), BTV Kursleiterin Faszien - Training

Kursgebühr: TV Mitglieder 20,00 ,- / Nicht-Mitglieder 40,00 ,-


!!! Aktueller Kurs ist bereits ausgebucht !!!

Einladung zur 2. Seniorenfahrt

Wir besuchen die ,,Straußenfarm'' in Mitterhof bei Waldsassen. Dort erhalten wir eine kleine Führung und können anschließen denn eigenen Hofladen besuchen und dort einkaufen. Danach geht es weiter nach Erbendorf in das ,,Drehrestaurant'' in Pfaben wo der Nachmittag mit leckeren Torten oder einer Brotzeit seinen Abschluss findet. Nichtmitglieder des TV sind ebenfalls Herzlichst Willkommen.

Mittwoch, 19. September 2018, Abfahrt: 12:30 Uhr an der Stadthalle, Rückkehr ca. 18 Uhr

Fahrpreis incl. Eintritt ,,Straußenfarm'':
TV Mitglieder 15 ,- / Nicht-Mitglieder 19 ,-

Anmeldung bei Emmi und Wolfgang Weber unter Tel. 09654/91204