Ehrenzeichen für TV-Übungsleiter

Am 04.03. zeichnete Landrat Andreas Meier zahlreiche Bürger für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten aus.
Unter den Geehrten waren mit Emmi Weber, Manuela Völkl und Bernhard Grosser auch drei Übungsleiter des Turnvereins.

Ehrung 4a

Ehrung 3a Ehrung 2a
Emmi Weber und Manuela Völkl waren und sind seit vielen Jahren in den verschiedenen Gruppen der Turnabteilung als qualifizierte Übungsleiter aktiv. Bernhard Grosser kann man nach über 20 Jahren Tätigkeit als Volleyball-Trainer getrost als "Mr. Volleyball" des TV bezeichnen.
 
Prädikat "Pluspunkt Gesundheit.DTB"
Ehrung 6a
Den beiden Übungsleiterinnen Christine Rupprecht und Manuela Völkl wurde kürzlich vom Vorsitzenden des Turngaues Oberpfalz-Nord, Herrn Volker Richter, für ihre Angebote im Gesundheitssport das Prädikat "Pluspunkt Gesundheit.DTB" überreicht. Christine Rupprecht erhielt es für ihr Angebot "Trittsicher durchs Leben " und Manuela Völkl für "Body and Mind".